360°-Marketing
im Einzelhandel.

Für unseren Kunden CB Mode ist 360-Grad-Marketing heutzutage wichtiger denn je. Während es vor einigen Jahren gereicht hat, Anzeigen und Flyer in Umlauf zu bringen, ist es heute umso wichtiger, die eigenen Kunden zu kennen und auf unterschiedlichen Kanälen anzusprechen.

Mockup CB Website
Bild Pärchen

Auf den richtigen Marketing-Mix kommt es an.

Hierbei ist die Konzeption des richtigen Marketing-Mix besonders wichtig. Gestartet mit dem Relaunch des Corporate Designs sind wir heute als Lead-Agentur von CB der Hauptansprechpartner für den richtigen Mix aus digitaler und klassischer Kommunikation.

Wichtigkeit von 360-Grad-Marketing.

Der Kaufprozess der Kunden hat sich in den letzten Jahren zunehmend verändert. Während Kunden früher in ein Geschäft gegangen sind und sich vor Ort für ein Produkt aus dem Sortiment entschieden haben, ist es heutzutage oft umgekehrt. Kunden interessieren sich für ein bestimmtes Produkt und informieren sich dann, wer ihnen dieses zum besten Preis bieten kann. In diesem Prozess ist es besonders wichtig, den Kunden auf sein Angebot und sein Unternehmen aufmerksam zu machen. Wir stehen unseren Kunden bei diesem wichtigen Thema beratend zur Seite.

Webentwicklung für
optimale Performance.

Bei der Entwicklung einer Website geht es heutzutage um viel mehr als eine schicke Gestaltung, die das Unternehmen repräsentiert. Vom UX-Design über eine schnelle Performance mit kurzen Ladezeiten bis hin zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und einer responsiven Darstellung, optimiert für die unterschiedlichsten Devices.

Wir bieten unseren Kunden das komplette Know-how aus einer Hand – was unsere Kunden zu schätzen wissen. Die neue Website für CB umfasst unser Spektrum inklusive eines leicht bedienbaren, sicheren Content-Management-Systems für die Anpassungen der Inhalte und Seiten.

E-Mail-Marketing
auf der Überholspur.

E-Mail-Marketing ist auf der Überholspur, denn auf kaum einem Wege kann man seine Zielgruppe so direkt ansprechen. Von Aktions- über Fashion- bis hin zu Info-Newslettern haben wir bei CB einen erfolgreichen Kanal implementiert, der stetig wächst und neue Anmeldungen generiert – ohne die Kunden mit Inhalten zu überfluten. Mit hochwertigen Inhalten werden Fashion-Fans über das Thema Mode, Styles und Neuheiten informiert.

CB Smartphone Newsletter
Bei uns dreht sich alles um Mobile First

Die digitale Kundenkarte
App geht die CB App!

Angefangen mit dem Kundenwunsch, eine analoge Kundenkarte einzuführen, um den Stammkunden Vorteile zu bieten und die Kundenbindung zu optimieren. Mit dieser Idee als Basis entwickelten wir ein Konzept für eine eigene CB Smartphone-App, die neben den Funktionen einer klassischen Kundenkarte ergänzend aktuelle Rabatte, digitale Kassenbons, Fashion-News und viele weitere Funktionen für die Kunden bereithält.

Vom Konzept über die Gestaltung bis hin zur Entwicklung, alles aus einer Hand – made by bdrops. Mit Abonnenten im oberen fünfstelligen Bereich – Tendenz steigend – ist die App ein mächtiges Marketing-Tool für Kundenbindung und Kundenkommunikation.

Social-Media-Marketing
als Umsatzbooster.

Soziale Netzwerke sind wichtige Tools für Unternehmen, um in die direkte Kommunikation mit den Kunden zu treten. Zugleich sind sie ein starkes Marketing-Tool, um sowohl die bestehende Zielgruppe zu erreichen als auch neue Zielgruppen auf sich und seine Produkte aufmerksam zu machen.

Social Media Martketing als Umsatzbooster
CB Smartphone Social

CB ist auf Facebook und Instagram aktiv, um bestmöglich das gesamte Spektrum der Kundschaft zu erreichen. Hier schalten wir erfolgreiche Anzeigen- und Retargeting-Kampagnen, um Conversions zu generieren und neue Kunden zu erreichen.

Dabei haben wir stets einen Blick auf aktuelle Social-Media-Trends, sollten diese für unsere Kunden interessant sein.

Mit Google Ads noch
besser gefunden werden.

Um bei Google noch besser gefunden zu werden, bietet SEA die Möglichkeit, gezielt Anzeigen in den Suchergebnissen von Google zu schalten, um oberhalb der Suchergebnisse angezeigt zu werden.

Diese können gezielt definiert werden und dienen als wichtiges Tool im effektiven Marketing-Mix. Für CB lassen sich sowohl übergreifend als auch regional für die sechs Standorte gezielt Suchbegriffe definieren.

Drüber quatschen? Gern!

Sven Statsmann

Drüber quatschen? Gern!

SVEN STATSMANN
Geschäftsführer

0431 907005-20
statsmann@bdrops.de