Besser gefunden
werden mit SEA.

Wir helfen dir, mit gezielten Kampagnen messbaren Erfolg zu erzielen. Sprich mit Suchmaschinenmarketing (SEA) auf Google erfolgreich Kunden an und steigere deine Conversions.

CB Mockup
Anforderung an das Projekt

Über 95% Marktanteil
auf mobilen Geräten.

Mit einem Marktanteil von über 95 % auf mobilen Geräten und knapp 70 % auf Desktoprechnern ist Google mit großem Abstand die Nummer eins auf dem Markt der Suchmaschinen (Quelle: statista.com 2020). Mit Bing und Yahoo auf den Plätzen zwei und drei folgen Suchmaschinen mit einstelligem Marktanteil.

Parallel dazu steigen die Werbeausgaben im Bereich SEA in den letzten Jahren kontinuierlich. Unternehmen haben längst erkannt, dass in einer immer digitaleren Welt aktuell kein Weg an Google vorbeiführt.

Gibt es im Bereich von Displayanzeigen noch interessante Alternativen, so bleiben Google Ads hingegen alternativlos.

Zielgerichtet
und
effektiv.

Damit das Budget zielgerichtet eingesetzt wird, müssen Kampagnen clever konfiguriert sein und sind nur dann dauerhaft erfolgreich, wenn sie regelmäßig optimiert werden. Neben der laufenden Optimierung im Bereich SEO (Search Engine Optimization) ist SEA (Search Engine Advertising) das entscheidende Werkzeug, um dein Unternehmen, deine Leistungen und Produkte gezielt bei den potenziellen Nutzern zu platzieren.

SEO Grafik

Du nutzt bereits
Google Ads?

Höchste Zeit für einen Frühjahrsputz in deinem Konto. Viele Unternehmen haben die Notwendigkeit früh erkannt, Google Ads zu schalten, um das Ranking der eigenen Webseite zu verbessern. Oft werden die Google Ads aber mit dem Google-Assistenten oder als Smart-Kampagnen eingerichtet und nach dem Prinzip „Haken dran“ nicht regelmäßig optimiert. Kampagnen sind dann nicht effektiv und große Teile des Budgets werden verschenkt.

Du nutzt schon Google Ads?

Deine Konkurrenz schläft nicht.

Wenn du dein SEA-Budget zielgerichtet einsetzen möchtest, brauchen deine Kampagnen regelmäßige Justierungen. Neben wichtigen Parametern wie Budgets, Geboten und tatsächlichen Suchbegriffen sollten dabei auch technische Weiterentwicklungen von Google Ads genutzt werden.

Denke dran: deine Konkurrenz schläft nicht. Auch deine Mitbewerber haben erkannt, wie wichtig SEA im Marketingmix ist, und schalten Anzeigen, die die Performance deiner Anzeigen direkt beeinflussen. Unser Rat: Mindestens einmal im Monat die wichtigsten Parameter prüfen und bei Bedarf optimieren.

Du willst mit Google Ads
durchstarten?

Dann fordere jetzt unseren Greenguide „Suchmaschinenmarketing“ an: