Erscheinungsbild Vater Unternehmensgruppe

Wort-Bildmarke
Submarken
Geschäftsausstattung
Auftraggeber: 
Vater Unternehmensgruppe
Leistungen: 
Konzeption, Kreation

Die Vater Unternehmensgruppe hat sich für ihren optischen Relaunch an das Greenteam gewandt. Dazu galt es in der Vorbereitung die Unternehmensbereiche zu ordnen und eine Struktur zu schaffen, die sich auch in der Unternehmenskommunikation prägnant darstellen lässt. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir früh eine weitreichende Entscheidung getroffen und statt leichter Anpassungen ein komplettes Redesign der Wort-Bildmarke umgesetzt, die dem Traditionsunternehmen nun eine zeitlose und klare Kommunikation ermöglicht. Die vier um 45° gedrehte Quadrate bilden das neue Kernelement der Marke und lassen weitreichende Möglichkeiten für den prägnanten Einsatz in der gesamten Unternehmensgestaltung zu. Sie erzeugen eine hohe Wiedererkennbarkeit, stehen neben dem bekannten "Vater-V" für digitale Produkte und Leistungen und verdeutlichen in der Symbol des "Checks": mit der Vater Unternehmensgruppe haben Sie den richtigen Partner für Ihr Unternehmen gefunden. Frischere Farbwelten, Untermarken für die verschiedenen Unternehmensbereiche und eine leicht modernisierte Typo runden das neue Logo der Unternehmensgruppe ab.
Neben der Marke haben wir auch das geschäftliche und werbliche Erscheinungsbild definiert und die ersten Anwendungen umgesetzt. Wir freuen uns, auch regionalen Unternehmen mit unserem Greenteam zur Seite zu stehen.

auf Facebook teilen