Automobil
bdrops liefert den geeigneten Antrieb, um Ihr Autohaus oder Ihre Gruppe erfolgreich vor Mitbewerbern zu positionieren. Zündende Ideen und innovative Konzepte garantieren ein effektiveres Marketing – unsere professionelle Unterstützung ist der Treibstoff für zielgerichtete Werbeaktivitäten. Die erfahrenen Teams von bdrops bilden die Basis für eine effiziente Kommunikation mit Ihren Kunden.
Wir sprechen Ihre Sprache. Unsere Kompetenz im Automobilbereich ermöglicht es uns, passende Tools für Ihre Ziele zu entwickeln und Maßnahmen nach Ihren Vorgaben umzusetzen. Mit schlanken Strukturen und breitem Fachwissen ermöglichen wir Kosteneinsparungen in vielen Bereichen des Automobilmarketings.
bdrops unterstützt bundesweit Unternehmen aus der Automobilbranche in allen Belangen des Marketings – von der Konzeption einer langfristigen Strategie bis zum Tagesgeschäft etwa in Form von Anzeigen, Direct-Mailings, Eventeinladungen und vielem mehr.
Einen besonderen Fokus legen wir auf die Entwicklung automobiler Webseiten – daher haben wir eigens für diesen Bereich eine Unterseite eingerichtet. Erfahren Sie alles über unsere Online-Leistungen auf:
automobil.bdrops.de
Kreation – Kreative Ideen für Kommunikationsmaßnahmen, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen z.B. Anzeigen, Kunden- und Mitarbeiterzeitungen, Werbemaßnahmen am Point-of-Sale, Eventausstattung, Image- und Angebotsbroschüren, Direct-Mailings inklusive Versandabwicklung u.v.m.
Konzeption – Individuelle Konzepte und Entwicklung von Kampagnen für alle Bereiche Neuwagen / Gebrauchtwagen / Service / Aftersales, Konzepte zur Kundenbindung und Neukundengewinnung, Entwicklung von Slogans für Aktionen, Geschäftsbereiche oder Sondermodelle, gruppenübergreifende Eigenmarkenstrategien u.v.m.
Web & Social Media – Entwicklung von Unternehmens- und Kampagnenwebseiten, effektive Einbindung der Gebrauchtwagen in die eigene Präsenz über eigene Schnittstellen zu den gängigen GW Börsen (z.B. mobile.de), Konzeption und Umsetzung von Facebook-Apps, redaktionelle Betreuung der Facebookaktivitäten, Frequenzsteigerungen auf Web- und Social Media Kanälen.
Full Service – Als Full-Service-Agentur unterstützt bdrops Sie in allen denkbaren Bereichen. Angefangen von der Konzeption passender Kommunikationsmaßnahmen bis hin zur Produktion verschiedenster Kommunikationsmittel – immer basierend auf Ihren konkreten Wünschen und Aufgabenstellungen. Für alle Leistungen, die andere besser können als wir, ziehen wir Partner hinzu, die unseren eigenen Qualitätsmaßstäben gerecht werden. Für Sie bedeutet das: ein Ansprechpartner und alles aus einer Hand.
Wir haben Benzin im Blut.
Audi Q2 Markteinführung
Die Markteinführung des neuen Audi Q2 wurde im Audi Zentrum Limburg-Diez mit einer großen Party gefeiert. Hierbei konnte bdrops das Audi Zentrum Limburg-Diez von der Einladung bis hin zu einer extravaganten Fahrzeugbeklebung kreativ unterstützen. Das Unternehmen zählt zur Auto Bach Unternehmensgruppe, welche einer unserer Kunden im Schwerpunktbereich Automobil ist.

H. Tiemeyer GmbH
Seit mehr als 60 Jahren steht der Name Tiemeyer im Ruhrgebiet für Tradition, Erfahrung und Fortschritt in Sachen Fahrzeug und Fahrzeugtechnik. An inzwischen 16 Standorten in zehn Städten sind sie der kompetente Ansprechpartner rund um die Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, SEAT und ŠKODA und bieten in moderner Architektur und persönlichem Ambiente Markenqualität in sämtlichen Leistungsbereichen - von der Präsentation der Fahrzeuge bis zu umfassenden Serviceleistungen. bdrops liefert laufend Ideen und Umsetzungen fürs erfolgreiche Marketing.

Schauerte bleibt Schauerte
Das Autohaus Schauerte ist ein erfolgreiches, professionelles und traditionsreiches Unternehmen. Es besitzt im Sauerland 4 Standorte, in Plettenberg 2 und in Werdohl und Finnentrop jeweils einen. Zu Ihrem Markenportfolio zählen die Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, Audi, SKODA und Seat. Seit Neuesten sind sie ein weiteres Mitglied der Tiemeyer Gruppe, die zum Kundenstamm von bdrops zählen. Unter dem Motto „Schauerte bleibt Schauerte“ begann die Zusammenarbeit Anfang des Jahres. Die Betreuung der Autohäuser von bdrops reicht von Printanzeigen, Flyer, Plakate bis hin zu Onlinewerbemitteln und Außenwerbung.

Premium Mobile Kuntz Kundenmagazin
Das Autohaus Premium Mobile Kuntz in Gettorf bei Kiel steht für exklusive Marken, wie Jaguar, Land Rover, Alfa Romeo und Maserati. bdrops unterstützt das Autohaus in der Printkommunikation mit Flyern, Anzeigen, Einladungen und Fahrzeugbeschriftungen. Druckfrisch ist nun auch die erste Ausgabe des Kundenmagazins "Kuntzstück" erschienen. 32 schicke Seiten mit allen Inhalten zu den Premium Marken sowie Karmann und Eura Mobil.

Website May & Olde
May & Olde zählt zu den wichtigsten Partnern der BMW AG und gehört mit 7 Standorten und mehr als 240 Mitarbeitern zu den 50 größten Automobilgruppen Deutschlands. Durch den neuen, aufgeräumten, modernen und ebenfalls responsiven Webauftritt auf der Basis des schnellen Symfony-Frameworks können die Fahrzeuge des BMW Partners nun auch online glänzen.

Q2 After Work Party Visual
Das Audi Zentrum Kiel hat zur Markteinführung des neuen Audi Q2 mit einer Afterwork Party bei seinen Kunden punkten können. Hierbei konnte bdrops von der Einladung bis hin zur Partyausstattung das Audi Zentrum Kiel tatkräftig unterstützen. Das Unternehmen zählt zum Kieler Traditionsunternehmen schmidt&hoffmann mobilität welches einer unserer Kunden im Schwerpunktbereich Automobil ist.

Menschen und Mobile Nr. 29
May & Olde ist mit 7 Standorten eine der größten BMW Handelsgruppen in Schleswig-Holstein. Seit mehreren Jahren setzt die Gruppe mit Hauptsitz in Halstenbek auf die automobile Erfahrung von bdrops. Das Kundenmagazin Menschen und Mobile erscheint zweimal im Jahr und informiert die Kunden der Gruppe über Neuigkeiten aus dem Hause BMW und MINI. Dieses wird von der Redaktion über die Gestaltung bis hin zum Eintreffen beim Kunden komplett von bdrops entwickelt und betreut.

Printkommunikation für Premium Automobile Kuntz GmbH
Das Autohaus Premium Mobile Kuntz in Gettorf bei Kiel steht für exklusive Marken, wie Jaguar, Land Rover, Alfa Romeo und Maserati. Neben dem Verkauf bietet das traditionelle Familienunternehmen geräumige Wohnmobile und Camper zur Miete an. bdrops unterstützt das Autohaus in der Printkommunikation mit Flyern, Anzeigen, Einladungen und Fahrzeugbeschriftungen. Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

Automobile Panzer
Die Automobile Panzer GmbH bietet Neu-, Gebraucht- und Jahreswagen in top Zustand und großer Markenvielfalt.
bdrops hat für Automobile Panzer die Kreation und Umsetzung der responsiven Website auf Basis des Content Management Systems Drupal übernommen und eine Schnittstelle zur Fahrzeug-Verkaufsplattform mobile.de eingebunden. Außerdem ist die Website von Automobile Panzer mit Funktionen wie einem individuellen Nutzer-Parkplatz zum Speichern relevanter Angebote, einem Fahrzeugvergleich und einer Empfehlungsmöglichkeit für Angebote ausgestattet.

Hülpert Gruppe
Die Hülpert Gruppe entstand aus der Firma Hülpert & Müller, Essen, die bereits am 01.12.1914 gegründet wurde. Mit jährlich etwa 10.000 verkauften Fahrzeugen und einem Umsatz von rund 280 Millionen Euro ist die Hülpert Unternehmensgruppe der größte automobile Anbieter für Volkswagen PKW und Nutzfahrzeuge, Skoda, Audi und Porsche im östlichen Ruhrgebiet. bdrops hat für Hülpert eine responsive Website auf Basis des Content Management Systems Drupal erstellt. Zusätzlich wurde eine Schnittstelle zur Online-Verkaufsplattform mobile.de eingebunden, um die Fahrzeugangebote zu synchronisieren. Außerdem verfügt die Website über weitere nützliche Funktionen wie eine Nutzergarage zum Speichern relevanter Angebote, einen Fahrzeugvergleich und eine Empfehlen-Funktion.

20 Jahre B&K
BMW wird 100 und B&K wird 20 Jahre alt, das passiert im YIPEEH YEAR 2016. Um den Anlass gebührend zu feiern, wurde eine Microsite erstellt, auf der sich Besucher und Besucherinnen über Neuigkeiten und Sonderangebote von B&K im Jubiläumsjahr informieren können. Außerdem gibt es die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, um einen BMW Klassiker in Wunschkonfiguration zu gewinnen. bdrops setzte das Screendesign mit Hilfe des PHP-Framework Symfony als responsive Website unter Verwendung von Bootstrap 3 um und implementierte die Gewinnspiel- und Konfiguratorfunktionen.

Website Autocentrum Lass
Das Autocentrum Lass hat als langjähriger Kunde bereits zwei Varianten ihres Internetauftrittes durch uns betreuen lassen. Den Wunsch nach einem erneuten Facelift nahmen wir zum Anlass, die Seite auf Symfony umzustellen um unseren Kunden mehr Flexibilität in der Pflege und vor allem auch eine deutlich schnellere Webseite und insbesondere eine rasante Fahrzeugsuche zu bieten.

Website Auto Rahbari
Von Auto Rahbari wurde bdrops mit einer neuen Website beauftragt. Klar, übersichtlich, bdrops eben. Nach Umsetzung der Webpräsenz kann der Kunde dank dem Content Management System Drupal selbst Inhalte einpflegen und eigenständig Änderungen vornehmen.

schmidt&hoffmann
Mit den Markenzentren für Volkswagen, Audi, Skoda, Porsche und dem Nutzfahrzeugzentrum gehört das Kieler Traditionsunternehmen zu unseren Kunden im Schwerpunktbereich Automobil. Von der Beratung bis zur Planung, Gestaltung und Umsetzung von Print und Onlinemedien wie der hier abgebildeten Imagebroschüre für das Audi Zentrum Kiel ist bdrops zentraler Ansprechpartner der Gruppe. Bei diesem Projekt war bdrops auch im Bereich Text und Fotoshooting aktiv.

Website der Wellergruppe
Die Wellerguppe gehört zu den größten Autohandelsgruppen Deutschlands. Die Brands B&K, Auto Weller und Max Moritz gehören mit den Marken Toyota, Lexus, BMW, MINI, Volkswagen und Audi zum Portfolio der Gruppe. bdrops setzt Ende 2014 die Webseite responsive um. Die erkennbare Zusammengehörigkeit, zentrale Pflegemöglichkeit, die responsive Darstellung auch auf mobilen Endgeräten und eine leistungsfähige Gebrauchtwagenschnittstelle sind einige Kernthemen der neuen Webpräsenz.
Zur Website der Wellergruppe
Zur Website von Auto Weller
Zur Website von B&K
Zur Website von Max Moritz

Krah & Enders / Karl + Co. Gruppe
Eine der größten deutschen BMW Handelsgruppen mit bundesweit 10 Standorten setzt auf die automobile Erfahrung von bdrops. Das Kundenmagazin InMotion erscheint zweimal im Jahr und informiert die Kunden der Gruppe über Neuigkeiten aus dem Hause BMW und MINI. Das Magazin wird von der Redaktion über die Gestaltung bis zum Eintreffen beim Kunden komplett von bdrops betreut.

Imagebroschüre
Schmidt und Hoffmann gehört mit seinen Markenzentren zu den ersten Anlaufstellen für Flottenkunden in Norddeutschland. bdrops setzte dafür eine Imagebroschüre um, die Leistungen, Portfolio und Ansprechpartner bündelt. Ein Fotoshooting ermöglichte individuelle und persönliche Motive für die Kommunikation, prägnante Texte bringen die Leistungen ohne umschweife auf den Punkt.
