Frische Marke. 

Unternehmen mit einer langen Tradition stehen vor der Herausforderung, zeitgemäß und modern aufzutreten, ohne dabei die gewachsenen Werte über Bord zu werfen. Ein Markenrelaunch hilft, frischen Wind in die eigene Identität zu bringen.

Vater Personal Messestand
Broschüre Quadratisch

Herausforderungen eines modularen Corporate Designs.

Auch die Vater Unternehmensgruppe ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und hat neue Geschäftsbereiche erschlossen. Unsere Aufgabe war es, mit einem Relaunch der Marke dieser Entwicklung Rechnung zu tragen und mit einer frischen Marke auch die neuen Strukturen der Gruppe zu kommunizieren.

Modular in allen Dimensionen. 

Um die neu geordnete Unternehmensstruktur auch in der Unternehmenskommunikation prägnant darstellen zu können, haben wir früh gemeinsam mit dem Kunden entschieden, statt leichter Anpassungen ein umfangreicheres Redesign der Wort-Bild-Marke umzusetzen. So war es möglich, neben der Unternehmensgruppe die aktuellen und zukünftigen Tätigkeitsschwerpunkte in die Logofamilie einzubinden.

Ein Pixel als Basis. 

Als Kernelement für die neue Marke haben wir „Pixel“ definiert – um 45 Grad gedrehte Quadrate in unterschiedlicher Schattierung der in Zukunft frischeren Hausfarben. Aus vier Pixeln setzt sich auch das neue Signet der Marke zusammen – zu einem „Check“ zusammengefügt und angelehnt an die Bildsprache des bisherigen „V“.

Vater Logos
Vater Geschäftsausstattung

Maximale Wiedererkennung. 

Um eine durchgängige Kommunikation zu ermöglichen, war unser Auftrag, neben dem Styleguide der geschäftlichen Ausstattung auch das werbliche Erscheinungsbild zu überarbeiten: Anzeigenvorlagen, Beschriftungen für den umfangreichen Fuhrpark, Broschüren und Flyer sowie verschiedene Werbemittel wurden so schrittweise modernisiert. Dabei ermöglicht der neue „Pixel“ als zentrales Gestaltungselement einen hohen Grad der Wiedererkennung.

Dein Ansprechpartner.

Sven Statsmann

Dein Ansprechpartner

SVEN STATSMANN
Geschäftsführer

0431 907005-20
statsmann@bdrops.de

Weitere Projekt-Snippets,
die überzeugen.