Spender und Förderer finden.

Das Team des UKSH Fundraisings akquiriert Spenden und andere Gelder für den Freunde- und Förderverein „Gutes tun!“ und die „Gutes tun! Stiftung“. Unsere Aufgabe ist es, das Team dabei zu unterstützen, die richtigen Zielgruppen zu erreichen und neben den konkreten Maßnahmen auch neue Kanäle für die Kommunikation zu finden.

UKSH Social Anzeige
UKSH Fundraising Mailing

Gutes tun! Mit perfekter Kommunikation. 

Wir haben mit dem Fundraising-Team konkrete Konzepte ausgearbeitet und so zum Beispiel die Zuweisung von Geldauflagen durch eine Toolbox vereinfacht. Per Post wurden den Richter*innen vorkonfektionierte Mappen mit Informationen, vorausgefüllten Überweisungsträgern und Aufklebern für die Aktendeckel zur Verfügung gestellt. So konnten Geldauflagen unkompliziert bereitgestellt werden.

Marketing-Mix:
digital trifft analog.

So geht
Fundraising online.

Während der Corona-Pandemie bestand eine große Solidarität mit den Pflegekräften und Ärzten an den Kliniken. Mit einer Programmatic-Advertising-Kampagne haben wir diese Personen in den Vordergrund gestellt und für das UKSH Spenden akquiriert, die unter anderem der Corona-Forschung zugutekommen: Onlinewerbung wird dabei gezielt an Web- und mobile Nutzer ausgespielt, und ein Algorithmus erkennt bei erfolgreichen Spenden Zielgruppen mit ähnlichen Merkmalen und spielt auch dort zum Beispiel Displaybanner auf Webseiten oder in mobilen Apps aus.

UKSH Programmatic Advertising

Drüber quatschen? Gern!

Sven Statsmann

Drüber quatschen? Gern!

SVEN STATSMANN
Geschäftsführer

0431 907005-20
statsmann@bdrops.de