Das Ergebnis: 360°-Kommunikation.
Für die Kampagnenkommunikation haben wir uns bewusst gegen die CI-Vorgabe der Marke Kiel.Sailing.City entschieden – denn das Thema empfanden wir als zu zentral, um es der üblichen Kommunikation der Landeshauptstadt unterzuordnen.
Mit allen Sekundärfarben der CI kreierten wir eine Marke mit hohem Wiedererkennungswert und großem Skalierungspotenzial auf alle möglichen Kampagnenbereiche. Aus dem Konzept des Webportals entwickelten wir Straßenplakate, Digital Road Screens, Postkarten und Aufkleber für den Einzelhandel, konzipierten Display- und Programmatic-Advertising-Kampagnen und halfen, Gutscheinlösungen für den Handel möglichst unkompliziert umsetzbar zu machen.
Modulares Erscheinungsbild.
Die klare optische Struktur ermöglichte, Kiel hilft Kiel in den folgenden Monaten immer wieder für neue Kommunikationsformen zu erschließen und regelmäßig neue Kommunikationsmittel zu erstellen.